Pfarrer-Krewinkel-Straße

17. Dezember 2011

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Nelles,

hiermit bittet der OV Broichweiden für die künftige Vergabe von Straßennamen in Wohngebiet Broichweidens um Berücksichtigung des Straßennamens:

12

Begründung: Hans Rolf Krewinkel, Pfarrer der Großgemeinde St. Sebastian in Broichweiden und Regionaldekan der Bistumsregion Aachen-Land hat in den letzten Jahren seines Wirkens unendlich viel getan. Als Regionaldekan hat er sich weit über die Grenzen Würselens für die Belange der Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht.

Seine Bodenständigkeit, seine Neutralität, sein soziales Engagement sowie der Umgang mit seiner lebensbedrohlichen Krankheit sind für viele Vorbild und zeigen, wie stark er im Glauben verwurzelt war.

Da er auch der letzte Pfarrer der Pfarrgemeinde als Einzelgemeinde St. Lucia war hoffen wir auf Ihre wohlwollende Unterstützung in der Umsetzung des obigen Antrags.

Mit freundlichen Grüßen: Gottfried M. Kern (OV-Vorsitzender), Hans-Josef Bülles (SV-Vorsitzender)

Kommentare sind geschlossen.